Ways Away stellen den gitarrenlastigen Song „(I’m Not) Laughing With You“ vor

Ways Away
Foto: Ron Yamasaki

Die Band Ways Away aus Los Angeles hat heute ihr zweites Album „Torch Songs“ angekündigt, das am 14. Oktober auf Other People Records erscheinen wird. Produziert und abgemischt von Beau Burchell (Saosin) und gemastert von Mike Kalajian bei Rogue Planet, haben die elf Tracks des Albums es in sich – von schnellen, düsteren Punksongs bis hin zu melodischeren Nummern. Einen ersten Vorgeschmack gab die Band den Fans mit der Single „Never Mind The Dog“. Heute stellen sie den gitarrenlastigen Song „(I’m Not) Laughing With You“ vor.

Es ist ein Song über ein paar Leute, die sich zu sehr auf das konzentrieren, was ich tue, und die nichts anderes zu bieten haben als ihre projizierten Ängste und Frustrationen. Die Beurteilung und die Argumente, die diese Leute in sich tragen und sich mit anderen über erfundene Szenarien unterhalten, kann ich weder erklären noch mich verteidigen. Ich bin fertig mit solchen Leuten. Wenn ich der wahrgenommene Grund dafür bin, dass Ihr Leben so beschissen ist, dann ist Ihr Leben wahrscheinlich schon so beschissen, wie es ist.<span class="su-quote-cite">Jesse Barnett</span>

Stream: Ways Away – (I’m Not) Laughing With You

Tracklist: „Torch Songs“

1. I Got Low
2. (I’m Not) Laughing With You
3. Heaven’s Lathe
4. Never Mind The Dog
5. Happy With What I Have
6. No Chance In Hell
7. The Only Living Boy In LA
8. Easy Fix
9. Burn Me Out
10. Pink Kerosene
11. Roll Back To You