Wir präsentieren Euch das Skate & Destroy Open Air

SKATE AND DESTROY

Das Skate and Destroy Open Air geht nach der ausverkauften Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde. Auf der Laderampe der Gleis D Skatehalle in Hannover werden in diesem Jahr fünf Bands feinsten Lärm erzeugen, die die Herzen von Musikern- und Szenekennern höher schlagen lassen. Wir freuen uns sehr, Euch die Veranstaltung zu präsentieren.

March, The Tips, Devil May Care, Get Jealous Und Kaak bringen mit female-fronted Hardcore-Punk, Skate-Punk, Post-Hardcore und Reggae-Rock ein noch diverseres Programm, als im letzten Jahr auf die Bühne der ganze besonderen Location zwischen ehemaliger Industriehalle und aktiver Bahntrasse. Mal sehen, wie viele Züge in diesem Jahr zum Gruß ihre Klingel läuten. Wir freuen uns auf ein aufregendes Skate And Destroy Open Air 2022!

Das war das Skate and Destroy Open Air 2021

Knallharte Fakten

Adresse: Gleis D Skatehalle Hannover
Wann?: Samstag, 23.07.2022
Einlass: 16.00 Uhr
Tickets: Spider Promotion
VVK: 18€ zzgl. Gebühren

Die Entstehung des Skate & Destroy Open Air

Die Idee zum Event stammt aus der Feder von Leon Kaack, Sänger der Band KAAK, und dem Hannoveraner Veranstaltungskaufmann Yanik Huget. Entstanden ist das alles aus einer von Skate- und Punk-Videotapes geprägten Bierlaune. Im Juli 2021 wurde die Idee tatsächlich Wirklichkeit und vor dem Panorama der offenen Skatehalle in Hannovers Nordstadt fand ein einzigartiges Konzerterlebnis statt. Mit viel Liebe und im Geiste der Do-It-Yourself Philosophie wurde nicht nur eine Bühne für die von der Pandemie gebeutelten Künstler geschaffen, sondern auch eine Brücke zwischen den einst eng verbunden Communitys von Skater*innen und Rockmusiker*innen neu geschlagen. Gäst*innen, Musiker*in-nen, Pressevertreter*innen und die Veranstalter waren sich einig in der Hoffnung auf Wiederholung und dem werden Kaack und Huget in Zusammenarbeit mit der lokalen Konzertagentur Spider Promotion nun gerecht.

Skatebetrieb im Gleis D

Der Skatebetrieb im Indoorbereich des Gleis D ist während des Festivals normal geöffnet, sodass alle Skater die vollständige Fläche nutzen können und bei offenen Türen ein grandioses Hintergrundpanorama für die Sets der Band bieten. Der Einlass zwischen Halle und Festival erfolgt getrennt.

Die Bands auf dem Skate & Destroy 2022

DEVIL MAY CARE spielen Post-Hardcore auf höchstem Niveau. Das von der deutschen Musikpresse universell gefeierte dritte Album erweist sich so als ungeheuer facettenreicher und inhaltlich gehaltvoller Trip, auf dem sich nicht ohne Grund ein prominentes Kollektiv an Szene-Größen versammelt hat. Eine der vielschichtigsten und mitreißendsten Post-Hardcore-Bands der letzten Jahre!

KAAK bringen deutschen Alternative-Rock auf die Bühne. Man kann auf so viele Dinge wütend sein, KAAK erzählen dir, auf wen und warum – und vertonen ihre Wut mit purer Energie irgendwo zwischen amerikanischem Alternative-Rock und deutschem Post-Hardcore. Mit großen Refrains, harten Riffs und eine rohe Attitüde sind die vier Hannoveraner ein stilistisches Unikum, das man dringend gehört haben muss.

GET JEALOUS sind nicht nur irgendeine Gitarrenband. Sie sind Pop, Punk, einschüchternd, einladend, erfrischend, ernst und haben noch jede*n zur/m gefesselten Zuhörer*in konvertiert. Kurze, laute Punktunes münden in catchy Popmelodien, während die Lyrics die zerrüttete Gesellschaft rezitieren & Anstoß für innermonologen Diskurs bieten. Skurril poetische Pöbelromantik auf einem mit Finesse garnierten Gerüst aus preschenden Drums, wummerndem Bass & Shouts – ein ehrliches Herrengedeck, serviert auf einem rosa-melierten Glitzertablett!

MARCH haben schon mit den Punk-Legenden NOFX die Bühne des legendären Melkweg in Amsterdam geteilt – und stehen Ende Juli bei uns in Hannover auf der Laderampe! In der perfekten Schnittmenge aus Punk, Rock & Hardcore (man denke an John Coffey), tendieren MARCH zu einem Überfluss aus ultraknackigen Riffs, die kombiniert mit der herrlich rauhen Stimme von Frontfrau Fleur garantiert jedem Rock- oder Punk-Fan ein riesiges Grinsen aufs Gesicht zaubern!

Wer mit Sublime, den Long Beach Dub Allstars und den Red Hot Chili Peppers etwas anfangen kann, wird auch THE TIPS lieben. Mit ihrem tanzbaren und packenden Mix zwischen Raggae-Grooves, Rock & Soul, hat das Trio schon fast 500 Konzerte auf dem Buckel, sowohl als Headliner als auch als Support namhafter Acts. Der Rolling Stone formuliert es so: „Reggae, Rock, Punk, Soul und Gesellschaftskritik, stets mit dem Herz am rechten, also am linken Fleck“.