Abgesagt für den Sommer 2021: Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside

Hurricane
Foto: Robin Schmiedebach

Nun ist es offiziell: Scheßeln ist auch in diesem jahr nicht drinnen. Gerade bestätigten die Veranstalter, dass auch 2021 die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside nicht stattfinden werden.

Diese Entscheidung ist der ungebrochen dynamischen Infektionslage geschuldet, die eine für sichere Großveranstaltungen nötige langfristige Planung unmöglich macht. Das Datum der kommenden Ausgaben steht mit dem 17. bis 19. Juni 2022 bereits fest, Informationen zum Line-up werden in Kürze bekanntgegeben.

Dazu gehört auch, dass Tickets für 2022 ihre Gültigkeit behalten, womit den Besucherinnen und Besuchern ein Umtauschprozess wie im vergangenen Jahr erspart bleibt. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, Karten zurückzugeben, wenn der Festivalbesuch im kommenden Jahr unzumutbar ist. In der Pressemitteilung von FKP Scorpio heißt es:

„Die Verschiebung folgt auf große Bemühungen der Veranstalter, Open-Air-Festivals schon in 2021 möglich zu machen. Dafür hatte sich eine breite Front der größten Promoter Deutschlands und Europas zusammengefunden, um gemeinsam mit einem Expertengremium unter Konsultation von Virologen und Hygienikern ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept zu erstellen, das Großveranstaltungen auch unter Pandemiebedingungen möglich macht. Die Schaffung sicherer Räume und die dafür benötigte Test-Infrastruktur sind in der anhaltenden Unsicherheit, die auch finanzielle staatliche Förderungen sowie Versicherungen für Events betrifft, allerdings nicht umsetzbar. Zum Schutze der Gäste, Künstler und Crew sowie selbstverständlich auch in Anbetracht des nach wie vor dynamischen Infektionsgeschehens hat sich FKP Scorpio daher schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden und sichert seinen Gästen nach wie vor faire Lösungen zu.“

Facebook: Hurricane