Antillectual, Red Tape Tendencies & One Strike Left im Bunker Minden

Antillectual
Foto: Gresle Photography

Drei Bands, ein Abend: am 24. März ziehen Antillectual, Red Tape Tendencies und One Strike Left im Bunker in Minden ein. Für einen schlappen Fünfer öffnen sich ab 19:00 Uhr die Türen des Venue im 80.000 Seelen Städtchen.

Punkrock, Mexikaner und Pogo in Minden

Das Punkrock – Trio Antillectual kommt aus dem niederländischen Nijmegen. Willem, Riekus and Toon bringen melodischen, intelligenten und energetischen Punkrock in die Region Ostwestfalen-Lippe. Mit ihrem 2016er Album „Engage!“ im Gepäck wird der Punkrockhammer definitiv zuschlagen – wärmt Euch schon Mal auf, es wird heiß im Pit!

Red Tape Tendencies gründeten sich 2009 im Zuge einer Jam-Session, schusterten sich schnell ihren eigenen Proberaum „Kreatze“ zurecht und blickten von da an nicht mehr nur aus dem alten „Loch“ in die Welt – sondern erstmal aus ihrem Headquarter in Minden in die Norddeutsche Welt der Bundesrepublik. Alternative Musik steht auf dem Plan: Produziert wurde bisher das Album „Dying Man“. Aktuell ist das Trio im Studio. Wer weiß, vielleicht gibt es am 24. März schon neues Material auf die Ohren!?

Spätestens nach One Strike Left kann der Bunker renoviert werden. Der mexikanersüchtige Fünfer überzeugt immer wieder durch seine unkonventionellen, kritischen und authentischen Songs. Voller Wut über persönliches, aber auch besonders gesellschaftliche und politische Missstände markern sich die Hannoveraner durch die Gesellschaft. Auch hier tuschelt der Szene-Buschfunk über eine anstehende Platte. Neues Material aus dem Hause One Strike Left: Man darf gespannt bleiben – im März wird erstmal Minden abgerissen. Stellt die kornvermischte Tomatensuppe kalt!

CYB Präsentation