Atreyu kündigen Album an und veröffentlichen zwei Singles

Atreyu 2018
Foto: Pressefreigabe/Spinefarm

Die US-amerikanische Metalband Atreyu kündigt ihr neues Album „In Our Wake“ für den 12. Oktober dieses Jahres an. Mit „Anger Left Behind“ und dem Titelsong „In Our Wake“ präsentiert die Band zwei Singles als Vorgeschmack. Zu letzterem haben Atreyu auch ein Musikvideo veröffentlicht.

Mit ihrem Album „Lead Sails Paper Anchor“ schafften Atreyu 2007 den Durchbruch. Vor rund drei Jahren wurde das letzte Werk „Long Live“ veröffentlicht, jetzt meldet sich die Band mit neuem Material zurück. Schlagzeuger Brandon Saller dazu:

„Unser letztes Album ‚Long Live‘ orientierte sich mit seinem sehr harten Sound stark an unsere Anfangsphase als Band. Als wir dann mit diesem Album tourten, baten uns mehr und mehr Fans doch wieder mehr Songs vom ‚Lead Sails Paper Anchor‘-Album zu spielen. Das katapultierte uns plötzlich wieder in diese Zeit zurück und wir haben uns wieder stärker mit dieser Phase unserer Laufbahn befasst. Wir wollten wieder Dinge ausprobieren, experimentieren und der Soundpalette harter Musik wieder neue Facetten zufügen. Also haben wir uns wieder bei Feldmann gemeldet.“

Video: Atreyu – In Our Wake

Hier vorbestellen

Atreyu - In Our Wake AlbumcoverAtreyu – In Our Wake
Release: 12. Oktober 2018
Label: Spinefarm Records