Beach Slang: Bandauflösung nach Missbrauchsvorwürfen gegen Frontmann James Alex

Beach Slang James Alex
Foto: Beach Slang/Twitter

Nachdem Beach Slangs Ex-Managerin Charlie Lowe Vorwürfe des psychischen Missbrauchs von Frontmann James Alex laut machte, hat die Band nun ihre Auflösung bekannt gegeben. Derweil veröffentlichte die Familie von James Alex ein Statement, in dem sie sagt, dass er unter einer „bipolare Störung, paranoide Schizophrenie und nun eine Borderline-Persönlichkeitsstörung“ leidet. Dies solle keine Entschuldigung, aber eine Erklärung sein. Hier lest Ihr das ganze Statement:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @beachslang geteilter Beitrag

Charlie Lowe beschuldigt Alex James des jahrelangen psychischen Missbrauchs. So soll er sie respektlos und erniedrigend behandelt haben. Es ging sogar so weit, dass sie über Suizid nachdachte. Über das Statement der Familie zeigt sie sich schockiert:

Bereits Anfang Januar hatte Lowe die Anschuldigungen via Twitter öffentlich gemacht und auch Beach Slangs Ex-Bassistin Maura Weaver sowie weitere Betroffene schlossen sich ihr indirekt an. Daraufhin deaktivierten Beach Slang ihren Facebook- und Twitter-Account.