Dan Webb And The Spiders – Perfect Problem

Boston schwenkt mal wieder ganz gewaltig die musikalische Flagge am Garage/ Punkrock-Himmel, denn beim Bremer Label Gunner Records veröffentlichen die vier Herren von Dan Webb And The Spiders ihr aktuelles Album „Perfect Problem“. Unterstützung kam von Steve Albini, der einige Songs auf „Perfect Problem“ in seinem Electrical Audio Studio/Chicago produzierte.

Beim ersten Hören wird schnell klar, dass man mal wieder so ein Schmuckstück von Band gefunden hat, bei der es nicht um diesen ganz Schickimicki aufpolierten und glatt gebügelten Sing Along-Kram geht, der ohne Ende Kohle in die Kassen bringt. Das Teil kratzt und schrabbelt, es ist lustvoll aber auch rau und am liebsten würde man sofort einen alten Keller leer räumen, Eierkartons an die Wände kleben, ein paar Sid Vicious-Poster drüber kleben und den unbeschwerten Traum der musikalischen Freiheit vor dem inneren Auge ablaufen lassen.

Perfect Problem ist dein Keller, deine Garage, dein Surf- oder Longboard an irgendeiner sonnigen Küste, es ist der Wind im Haar und der unverkennbare Geschmack von Schweiß oder Salzwasser – dieser nostalgische und dennoch zeitlose Traum der absoluten Freiheit.

von Maria

Was sagst Du dazu?