Das neue Blink-182 Album geht einen aggressiveren und experimentelleren Weg

Blink-182
Foto: Willie Toledo

Mark Hoppus verriet, dass das neue Blink-182 Album einen „aggressiveren und experimentelleren“ Weg geht, als seine Vorgänger. Der Nachfolger des 2016 veröffentlichten Albums „California“ ist übrigens das erste Blink-Album des Trios mit Matt Skiba von Alkaline Trio anstelle von Tom DeLonge, an dem seit mehreren Jahren gemeinsam gearbeitet wird. Inzwischen sind über 40 neue Songs aufgenommen worden und Hoppus berichtet, dass das neue Album jenseits der Erwartungen der Fans sein wird.

„Es ist ganz anders als bei „California“, sagte er dem NME. Es ist viel aggressiver. Es ist dunkler in Thema und Ton. Wenn du die Musik von „California“ bis „Enema Of The State“ magst, dann ist dieses Album die unbetitelte Platte, auf der wir versuchen mehr zu experimentieren, verschiedene Sounds auszuprobieren und zu erweitern, was die Leute von Blink 182 als typisch empfinden.“