„Do What You Want: The Story of Bad Religion“ erscheint heute

BadReligion_Band Photo_News
Foto: Alice Baxley

Heute erscheint die Bad Religion Biografie „Do What You Want: The Story of Bad Religion, die vom Schriftsteller Jim Ruland mitverfasst wurde.

Nach 17 Alben, über 350 Songs, mehrfachen Besetzungswechseln und all dem Punkrock-Chaos erforscht die Autobiografie die frühen Tage der Band. Sie beginnt mit den Anfängen der Musiker als Teenager in einer Garage in San Fernando Valley (passenderweise mit dem Spitznamen „The Hell Hole“), die sich darum prügelt, im Radio zu laufen, bis hin zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

„Wir wollten den Geist der Menschen öffnen und ihnen die Welt, in der sie leben bewusst machen.“

Im Interview mit den Kollegen von Entertainment Weekly erzählt Graffin über die Hintergründe des Buches:

„Ich denke alles, was einer langen Geschichte würdig ist, die man lesen sollte entsteht, weil die Menschen darin leidenschaftlich bei dem waren, was sie taten. Ich glaube, der Antrieb war von Anfang an da. Wir wollten den Geist der Menschen öffnen und ihnen die Welt, in der sie lebten, bewusst machen. Es war, glaube ich, eine ehrenvolle Reise, die wir begonnen haben – und wir sind noch heute dabei. Es ist absolut überwältigend und schockierend für mich, dass es immer noch Menschen gibt, die unsere Geschichte hören wollen und unsere Musik hören wollen.“

Weiterhin spricht der Musiker davon, dass während der Pandemie neue Musik entstanden, das Buch aber die größte Veröffentlichung sei.