Egotronic veröffentlichen gemeinsamen Song mit Andreas Dorau

Egotronic 2021
Foto: Bastian Bochinski

Egotronic werden zwanzig Jahre alt und das will gefeiert werden. Wie? Mit einem neuen Album! „Stresz“ erscheint am 23. Juli via Audiolith. Mit „Jubiläen“ präsentiert die Band kurz vor Release noch einen Vorgeschmack darauf, mit einem ganz besonderen musikalischen Gast. So heißt es auf den Socials der Band:

Seit ich im zarten Alter von 13 Jahren mit meinem Vater bei Rock am Ring war, träumte ich davon, dort auch mal auf der Bühne stehen zu können. Hat vor paar Jahren geklappt. Ebenfalls mit 13 Jahren war ich auf meinem erste Konzert von Die Ärzte. Die Band wird immer eine meiner Lieblingsbands bleiben. Mittlerweile hat Rod 2 Egotronic-Alben mit produziert und bei einem Song Gitarre gespielt. Wahnsinn! Alles großartige Erlebnisse für mich. Aber der absolute Höhepunkt, der alles bisher Erreichte in den Schatten stellt, erscheint jetzt gleich um 11 Uhr auf YouTube. Wegen Andreas Dorau hab ich Egotronic gegründet und es ist immer noch unglaublich, dass das wirklich geklappt hat.Torsun Burkhardt

2022 soll es dann auf ausgedehnte „Skurrile Minderheiten“ Tour gehen. Die Daten findet Ihr weiter unten.

Video: Egotronic feat. Andreas Dorau – Jubiläen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates 2022

01.04. Leipzig, Werk2
02.04. Würzburg, Cairo
29.04. Hamburg, Knust
30.04. Hannover, Café Glocksee
12.05. Bonn, BLA
13.05. Oberhausen, Druckluft
20.05. Osnabrück, Kleine Freiheit
21.05. Husum, Speicher
13.10. Saarbrücken, Kleiner Klub
18.11. Koblenz, Circus Maximus
24.11. Nürnberg, Z-Bau
25.11. Regensburg, Alte Mälzerei
10.12. Dresden, Chemiefabrik
16.12. Flensburg, Volksbad
17.12. Bremen, Tower