Frank Turner – Sleep Is For The Week (10th Anniversary Edition)

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, was Ihr 2007 so getrieben habt? Einer, der es sicherlich noch ziemlich genau weiß, müsste Singer/Songwriter FRANK TURNER sein – denn vor rund zehn Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum „Sleep Is For The Week“. Zu diesem Anlass präsentiert der 35-Jährige eine 10th Anniversary Editon der Platte. Wie es sich für eine ordentliche Deluxe-Edition gehört, kommen natürlich auch Vinyl-Liebhaber auf ihre Kosten: Das Album erscheint als Doppel-CD und -LP im Klappcover auf 180-Gramm-Vinyl.

Der Mehrwert dieser Edition zeigt sich in insgesamt sechs Demosong, die nicht nur den Weg zu „Sleep Is For The Week“ ebneten, sondern auch zu FRANK TURNERs ungemein erfolgreichen Karriere: Erst vor kurzem spielte er seine 2000. Show, mit seinen Alben stürmt er regelmäßig die weltweiten Charts und zählt sicherlich zu den bekanntesten Vertretern seines Genre.

Während es mit „Romantic Fague“, „The Real Damage“ und „Wisdom Teeth“ drei der sechs Demosongs auch auf den Erstling geschafft haben, präsentiert FRANK TURNER mit den Demoversionen von „Sunshine State“, „This Town Ain´t Big Enough For The One Of Me“ und „Longing For The Day“ drei unveröffentlichte Songs. Diese waren ursprünglich übrigens auf einer von FRANK TURNER persönlich gebrannten Demo-CD zu finden.

Ein weiteres Extra der Anniversary Edition ist ein Downloadlink des Live Sets „Live From The Vic“. Dies wurde mitgeschnitten, als FRANK TURNER am 6. April 2007 im The Victoria in Swindon spielte.

Für Hardcore-Fans des Briten sicherlich eine tolle Sache, um seine – vielleicht bereits vorhandene – Sammlung zu erweitern. Auch Vinylsammler räumen diesem Album vermutlich gerne einen Platz im Plattenregal ein.