Hugh Jackman liebt Metal – Was für Musik hören eigentlich die Promis?

Kopfhörer
Foto: cegoh, pixabay.com

Wir wissen wie sie aussehen, wir kennen die Musik und Arbeit, die sie selbst leisten, doch wissen wir über unsere Stars und Vorbilder überhaupt, was sie in ihrer Freizeit selbst für Musik hören? Mit welcher Workout-Playlist trainieren die Profisportler? Welche Musik lässt die Schauspieler von heute entspannen? Zu welcher Musik finden Musiker selbst Inspiration? Wir haben uns ein paar Berühmtheiten und ihre Musikvorlieben angesehen. Natürlich wurde den Fans der Gitarrenklänge Vorrang gegeben.

Hugh Jackman hört Metallica

Der berühmte Australier Hugh Jackman ist ein wahres Multitalent. Er ist Schauspieler, Produzent und Musiker und international bekannt und beliebt. In diversen Musical-Filmen – wie „Les Misérables“ und „The Greatest Showman“ – konnte er bereits sein eigenes musikalisches Talent unter Beweis stellen. Wir fragten uns, was der Mann aus Down-Under am liebsten selbst für Musik hört und waren von der Antwort positiv überrascht: Um seine Fitness zu halten und für seine Rollen wie in „X-Men“ als Wolverine seine Muskeln zur Schau stellen zu können, hört Jackman zum Workout möglichst harte Sounds. Mit Rocklegenden wie Metallica und Gobsmack kommt er so richtig ins Schwitzen.

Manuel Neuer steht auf Reggae

Bevor es für den FC Bayern München auf das Spielfeld geht, werden im Bus und in der Kabine die Boxen und Kopfhörer der Bundesligajungs aufgedreht. Schaut man sich das ganze Team an, gehen die Musikvorlieben bis aufs Weiteste auseinander: So ziemlich die gesamte Bandbreite der Musikgenres wird unter den Kopfhörern der Bayern-Spieler abgedeckt. Der FC Bayern gilt im Rahmen der Live-Wetten bei Buchmachern als Favorit der Bundesliga, um diesen Erwartungen gerecht zu werden und ihr Bestes geben zu können, brauchen die Spieler ihre ganz eigenen Tunes. Manuel Neuer liebt die Gitarre. Am liebsten hört der Torwart Reggae von Bob Marley, Punk von den Ärzten und Metal von Metallica. Wer sich von Hummels die Kopfhörer aufsetzt, bekommt die Beatsteaks auf die Ohren.

Lady Gaga findet Inspiration bei den Beatles

Die ausgefallene Musikerin Lady Gaga konnte zuletzt in ihrem neuen Streifen „A Star Is Born“ gemeinsam mit Bradly Cooper ihr wahres musikalisches und schauspielerisches Talent beweisen, das sogar mit einer Nominierung zum Oscar geehrt wurde. Es scheint deutlich mehr hinter der schrillen und bunten Fassade zu stecken, als viele auf den ersten Blick glauben. Auch ihre Musikvorlieben sind eher überraschend. Zwar ist sie ein Fan von Power-Frau Beyoncé, doch auch gänzlich andere Genres finden sich auf ihren Playlists wieder. Sie erzählt in einem Interview mit der Zeitschrift The Guardian von den Songs, die sie am meisten bewegen. Bruce Springsteen mit „Thunder Road“ gehört zu ihren Lieblingen und erinnert sie an ihren Vater. Auch David Bowie hat sie geprägt, besonders mit „Aladdin Sane“. Nicht zuletzt gehören auch die Beatles zu ihren Lieblingkünstlern, unter anderem deren Album „Abbey Road“ hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die legendäre Band nutzt sie als Inspiration beim Schreiben ihrer Songs.

Wir alle lieben Musik – zum Entspannen, Sport machen und zum Kreativ sein. Musiker lassen sich von anderen Musiklegenden inspirieren, Sportler motivieren sich mit den Lieblingsbeats und auch für Schauspieler fungiert Musik sowohl als Quelle der Entspannung als auch als Mittel, um die Innovationskraft zu fördern.