Iced Earth: Jon Schaffer war beim Ansturm auf das Capitol unter den Trump-Supportern

Dass Iced Earth-Gitarrist bekennender Trump-Supporter ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun sind Bilder von ihm aufgetaucht, wie er an den Aufständen vom 06. Januar beteiligt war. Einzusehen etwa auf gettyimages, NBC oder The Daily Beast. Zudem ist Schaffer eine „person of interest in unrest-related offenses“ bzw. als eine der solchen in einer öffentlichen Datei des MPDC (Metropolitan Police Department of the District of Columbia) abgebildet.

Iced Earth haben sich bisher nicht zu den Aufnahmen geäußert, doch in den Kommentaren zum aktuellsten Post der Band (der eine Kaffee-Werbung ist) sind Fans fleißig am kommentieren und äußern sich größtenteils enttäuscht über die Handlungen des Musikers. Wenige teilen und unterstützen Schaffers Ansichten und Handlungen.

Twitter: CBS