„Ich habe Besseres zu tun“: ZSK widmen Christian Drosten einen Song

ZSK News
Foto: Chris Schwarz

Angesichts der aktuellen Situation und stetig andauernden Diskussionen ist Christian Drosten den meisten wohl keine unbekannte Figur mehr. Der Virologe hat durch seine Arbeit in der Corona-Pandemie einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen, so auch die von ZSK.

Die haben ihm kurzerhand einen Song gewidmet, dessen Titel das bekannte Drosten-Zitat „Ich habe Besseres zu tun“ lautet. Das fiel ursprünglich bei einer sehr kurzfristigen Interview-Anfrage der Bild, die Drosten eben so ablehnte. Auch ein passendes Video gab es dazu, in dem Christian Drosten in einem Videospiel das Corona-Virus bekämpft.. Die Band schreibt:

„Spaß beiseite, schon mehr als 500.000 Tote weltweit. Covid-19 ist echt ein hinterhältiges scheiß Virus.

Umso mehr gilt unser Dank und Respekt allen Ärzt_innen, Krankenschwestern, Pfleger_innen und Wissenschaftler_innen, die seit Monaten alles tun, um Leben zu retten. Dazu gehört auch Christian Drosten, der seit Anfang an mit seiner ruhigen und schlauen Art über das Virus aufklärt.

Gleichzeitig gilt unsere größte Verachtung den ganzen rechten Corona-Leugner-Trotteln, die Drosten wegen seiner Arbeit beschimpfen, verleugnen und mit dem Tode bedrohen.“

Video: ZSK – Ich habe Besseres zu tun

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden