Joey Cape and Hugo Mudie legen ihre Split-EP neu auf

Joey Cape News
Foto: Stephen Beebout

Joey Cape und Hugo Mudie And The City Streets machten 2012 für eine Split EP gemeinsame Sache. Die 10 Inch wird nun von SBÄM Records neu aufgelegt und sowohl physisch, als auch online auf allen gängigen Stream-Portalen erhältlich sein. Alle die jetzt ganz hellhörig geworden sind und sich vor Vorfreude kaum noch im Zaum halten können, sollten sich den 04. Juni ganz dick im Kalender anstreichen, denn dann erscheint die Scheibe nämlich.

Joey Capes Hälfte der Split besteht aus eigenen Solosongs, währen Hugo Mudie zwei Cover zum Besten gibt. Namentlich das wunderschöne „First Day Of My Life“ von Bright Eyes und Lucinda Williams‘ „Get Out Of My Head“.

Und für alle Vinyl-Sammler:innen gibt es ein paar wichtige Fakten: die Platte wird ein neues Sleeve erhalten und in neuen Farben verfügbar sein.

Stream: Hugo Mudie & The City Streets – First Day Of My Life

Stream: Joey Cape – Burning Out In Style

Tracklist:

01. Joey Cape – Burning Out In Style
02. Joey Cape – Made Of Broken Parts
03. Hugo Mudie And The City Streets – Get Out Of My Head (Lucinda Williams Cover)
04. Hugo Mudie And The City Streets – First Day Of My Life (Bright Eyes Cover)