Masked Intruder – Love And Other Crimes

Es ist wieder Zeit für zuckersüße Verbrechen: Die US-Pop Punker MASKED INTRUDER melden sich mit ihrer neuen EP „Love And Other Crimes“ zurück und zeigen sich wesentlich rockiger als noch auf ihrem letzten Album „M.I.“ – und das steht den vier Langfingern verdammt gut!

Auch der Gesang fällt wesentlich weniger schmalzig und gediegener aus, die rund sechs Songs bleiben im Gegensatz zu den älteren Vertretern nicht wie zäher Karamell zwischen den Zähnen kleben (was keinesfalls negativ gemeint ist). Trotzdem: Primäres Ziel ist es natürlich weiterhin, sich bei Missetaten nicht von der Polizei schnappen zu lassen („Take What I Want“, „Running From The Cops“) und gleichzeitig die Mädels zu beeindrucken, um die die Gedanken von Blue, Yellow, Red und Green ununterbrochen kreisen („Still Always On My Mind“, „If Only“).

Für „Love And Other Crimes“ haben MASKED INTRUDER nicht nur das Label gewechselt und sind nun bei Pure Noise Records und nicht mehr bei Fat Wreck Chords unter Vertrag, musikalisch fällt die EP deutlich gesetzter aus und die Band wirkt nicht mehr wie auf einem Zuckerflash, aber dadurch definitiv nicht weniger sympathisch.

Auf „Love And Other Crimes“ schalten MASKED INTRUDER einen Gang runter. Aber keine Sorge: Mit dem Gesetz aka Officer Bradford stehen die Vier natürlich immer noch in Konflikt – und zahlreiche Herzen werden sie definitiv auch mit dieser neuen EP brechen!

von Hanna