Neue Das Pack Single „Mein Schwein Pfeift“, zusammen mit dem neuen Album

Foto: Zoran Grujovski

Mit dem Release ihres neuen Album „Die Kernseife der Medaille“ bringen Das Pack noch schnell den Song „Mein Schwein Pfeift“ als einzelne Single raus. Neben „Ich habe mich nicht so gut ernährt in letzter Zeit“, „Ein Toast“, „Auf deine Weise“, „Ich spür gar nichts“ und „Sei nicht so“ ist es schon die sechste Single vom Album, denn bekanntlich sind aller guten Dinge sechs. Pack üblich kommen all diese Songs natürlich mit einigem Wortwitz daher und so auch die neue Single. Ein Song über die Zeiten der Hysterie und die Notwendigkeit, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Für mich ist das ein leicht politisches Lied. Ich denke ohne die Hysterie, die von allen Seiten kommt, also wenn alle ein bisschen runterkommen würden, wäre uns sehr geholfen. Der Song ist mein Weg, mit dieser Situation umzugehen.Pensen Paletti

Musikalisch geht’s auch wieder abwechslungsreich zu, aber macht euch davon am besten direkt mit dem Musikvideo selbst ein Bild. Das komplette Album „Die Kernseife der Medaille“ inklusive der neuen Single ist ab heute erhältlich.

Video: Das Pack – Mein Schwein Pfeift

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden