Nothing But Thieves veröffentlichen den Song „Futureproof“

Nothing But Thieves News
Foto: Pressefreigabe

Nachdem Nothing But Thieves aus UK im letzten Jahr mit ihrem dritten Album „Moral Panic“ bereits bewiesen haben, wie experimentierfreudig sie sind, folgt nun mit „Futureproof“ eine neuer, energiegeladener Hybrid-Song aus härterem Gitarrenrock und aggressiven Hip-Hop-Elementen, welcher von Selbstschutz handelt, was er für unterschiedliche Menschen bedeutet und wie weit diese Menschen gehen würden, um ihn aufrechtzuerhalten:

„Das kann ein bisschen klischeehaft sein und man kann ihn leicht falsch verstehen, aber es gibt eine Parallele zwischen einigen unserer härteren Songs und der aggressiveren Seite des Hip-Hops, an der wir uns ausprobieren und die wir umsetzen wollten. Der Song ist dunkel und chromatisch, aber abgemischt wie ein Hiphop-Track mit lautem Schlagzeug und Gesang. Die Idee dahinter war, das Terrain auf möglichst authentische und frische Art auszutesten und zu erforschen.“

Video: Nothing But Thieves – Futureproof

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden