Parkway Drive geben Special Guests ihrer EU-Tour bekannt

Parkway Drive
Foto: Kane Hibberd

Anfang nächsten Jahres begeben sich Parkway Drive auf große „Reverence Tour 2019“ durch Europa, die die Australier für neun Shows auch in den deutschsprachigen Raum führt. Nun wurden ganz besondere Gäste für die Tour bestätigt: Mit dabei sind Killswitch Engage und Thy Art Is Murder. Außerdem wurde aufgrund der hohen Nachfrage für Köln eine Zusatzshow bestätigt.

Tickets für die Tour von Parkway Drive, Killswitch Engage und Thy Art Is Murder könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets

Die Heavy Metal Band Killswitch Engage gehört mit mehr als vier Millionen verkaufter Tonträger und einer Vielzahl stilbildender Studioalben zu den prägendsten Heavy Metal-Bands der Welt. Mit „Incarnate“ veröffentlichte die Band aus Westfield, Massachusetts 2016 ihr letztes Album.

Thy Art Is Murder, die wie Parkway Drive ebenfalls in Australien beheimatet sind, sind schon seit vielen Jahren mit der Band befreundet. Wie auch der Headliner gehören Thy Art Is Murder zur Speerspitze der Metalszene. Im letzten Jahr veröffentlichte die Band rund um CJ McMahon ihr letztes Album „Dear Desolation“ (CD-Review). Im Juni war die Band gemeinsam mit Emmure und Miss May I im Kulturzentrum Faust in Hannover zu Gast (Konzertbericht).

Mit „Reverence“ haben Parkway Drive im Mai dieses Jahres ihr neues Album präsentiert (CD-Review). Frontmann Winston McCall dazu:

„“Reverence“ stellt das ehrlichste und persönlichste Album dar, das wir jemals geschrieben haben. Es ist das Ergebnis von viel Schmerz, Hingabe und Überzeugung. Wir haben versucht nicht nur das musikalische Verständnis von Parkway Drive zu erweitern, sondern auch als Menschen zu wachsen.“

Tourdates

25.01.2019 Hamburg, Sporthalle
26.01.2019 Leipzig, Arena
27.01.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.02.2019 Köln, Palladium
09.02.2019- Köln, Palladium // ZUSATZSHOW
11.02.2019 Stuttgart, Schleyerhalle
12.02.2019 Zürich (CH), Halle 622
15.02.2019 München, Zenith
17.02.2019 Wien (AT), Gasometer