The Friday Prophets covern Fugazis „I’m So Tired“

the friday prophets
Foto: Facebook/The Friday Prophets

The Friday Prophets streamen ihr brandneues Cover von Fugazis „I’m So Tired“. Die schwedische Band sagt über das Cover: “ Vor langer Zeit kreierte Fugazi den Song „I’m So Tired“. Eines Tages nahmen wir dieses Lied, formten es neu und wirbelten es mit etwas Dreck auf.“ Der Originalsong entstammt dem 1999er Album „Instrument Soundtrack“ der amerikanischen Post-Hardcore-Band.

Auf der 12″ Black Vinyl „In The Key Of Sublimation“

2018 veröffentlichten The Friday Prophets den Song auf ihrem Album „In The Key Of Sublimation“. Die Band selbst erklärt dazu: „Zunächst einmal ist dieses Album eine Hommage an alle Bands und alle Platten, die wir lieben. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft. Zweitens ist dieses Album eine Darstellung darüber, wie chaotisch, aber wunderbar das Leben sein kann. Es geht um Politik, es geht darum, verletzt zu werden, es geht darum, sich zu verlieben, es geht darum, introspektiv zu sein und als Person zu wachsen, und es geht darum, Glück zu finden.“

The Friday Prophets – I’m So Tired

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden