The Umbrella Academy: Nach Staffel 4 ist Schluss

The Umbrella Academy Staffel 4
Foto: The Umbrella Academy

Seit Juni steht die dritte Staffel von The Umbrella Academy bereit und kann über den Anbieter Netflix gestreamt werden. Nun wurde verkündet, dass die nächste und damit vierte Staffel der Reihe gleichzeitig die Letzte sein wird. Wann diese erscheint, ist bis dato nicht bekannt.

In „The Umbrella Academy“ geht es um scheinbar beliebige Frauen, die ohne ein Anzeichen einer Schwangerschaft 1989 am selben Tag insgesamt 43 Kinder auf die Welt bringen. Sieben von ihnen kommen in die Obhut des Industriellen Sir Reginald Hargreeves, der sie darauf vorbereiten will, eines Tages die Welt zu retten. Als die sieben Kinder allerdings in die Pubertät kommen, zerbricht die Familie. Erst Jahre später finden die Kinder wieder zusammen, weil ihr Vater unter mysteriösen Umständen verstirbt. Zwar geraten sie immer wieder aneinander, doch dieses Mal müssen sie zusammenhalten – denn der Weltuntergang steht unmittelbar bevor.

In Staffel zwei müssen die Hargreeves-Geschwister erneut die Welt vor dem Untergang retten, diesmal allerdings in den 1960er Jahren. Five muss seine Geschwister, die inzwischen unabhängig voneinander ihr Leben in den Sechzigern aufgebaut haben, wieder zusammenbringen, um zwei Apokalypsen zu verhindern.

In der neuen Staffel treffen die Charaktere der Umbrella Academy auf die Mitglieder der Sparrow Academy – und das sorgt für ordentlich Zündstoff.

The Umbrella Academy stammt aus der Feder von My Chemical Romance-Frontmann Gerard Way.

Twitter: The Umbrella Academy