Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche Kopfhörer
Foto: blazphoto/Unsplash

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Dieses Mal mit dabei: Blackout Problems, AC/DC, Foo Fighters, Kali Masi, Grade 2, Trove und Mal Élevé und Co.

Kali Masi – The Stray

Nach ihrem Debut „Wind Instrument“ aus dem Jahr 2017 kündigt das Quartett aus Chicago den lang ersehnten Nachfolger „[laughs]“ für den 26. März 2021 an und veröffentlicht außerdem mit „The Stray“ einen ersten Vorgeschmack.

Foo Fighters – Shame Shame

Mit „Medicine At Night“ haben die Foo Fighters ihr neues Album für den 05. Februar 2021 angekündigt und gleichzeitig die brandneue Single „Shame Shame“ präsentiert. Zum Song veröffentlichen Dave Grohl und Co. nun ein dazugehöriges Musikvideo.

AC/DC – Realize

Mit „Shot In The Dark“ gaben AC/DC vor einiger Zeit einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Power Up“. Nun folgt mit „Realize“ eine weitere neue Single. Für viele sicher überraschend, teaserten AC/DC vergangenen Freitag außerdem den Song „Demon Fire“ an.

Grade 2 – Only Ones I Trust

Die UK-Punkrock-Band Grade 2 präsentiert mit „Only Ones I Trust“ einen Outtake aus ihrem aktuellen Studioalbum „Graveyard Island“, das im Herbst 2019 erstmals auf Hellcat Records/Epitaph erschien. Beim Songwriting bekam das Trio Unterstützung von Rancids Tim Armstrong.

Trove – Kingdom Of Mud

Als Sänger Davey Muise sich von Vanna trennte, dauerte es nicht lange, bis er bekannt gab mit Trove ein neues Projekt gefunden zu haben. Jetzt gibt es einen neuen Song der Band und der kann sich wirklich hören lassen.

„Kingdom Of Mud“ schlägt eine artverwandte, aber doch eindeutig melodischere Richtung als Vanna ein. Besonders die abwechslungsreichen Vocals machen den Track sehr hörenswert.

Mal Élevé, Swiss, Juju Rogers, EsRAP, ZSK – No Pasaran

Zum 82. Jahrestag der Reichsprogromnacht setzen Mal Élevé, Swiss, ZSK, Juju Rogers und EsRAP ein klares Zeichen: Faschismus und Rassismus benötigen weiterhin einen gemeinsame, sich dagegen stellende Front, so dass sich die Geschichte nie wiederholen darf. Der Song „No Pasaran“ erschien ursprünglich auf „Réistance Mondiale“ am 20. März 2020.

Blackout Problems – Brother

Blackout Problems haben für den 15. Januar 2021 ihr neues Album „Dark“ angekündigt. Nachdem die Band kürzlich den Titeltrack und die Single „Murderer“ präsentiere, erschien nun mit „Brother“ ein weiterer Vorgeschmack.