Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der woche
Foto: blocks/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Ignite, Thick und Screaming Females.

Ignite – This Day

Das kalifornische Melodic Hardcore Schwergewicht Ignite schlägt wieder zu und stellt die nächste Single vom neuen Album vor. Es ist bereits der vierte Song, den die Band im Vorfeld der Veröffentlichung der selbst-betitelten Platte präsentiert.

Thick – Love You Forever

Die Brooklyner DIY-Punkband Thick präsentiert ihren neuen Song „Love You Forever“. Die Band bezeichnet den Song als ihr „erstes ehrliches Liebeslied“ und schrieb ihn ursprünglich als Geschenk für die Hochzeit eines Freundes im vergangenen Jahr.

Screaming Females – Helena (My Chemical Romance)

Jedes Jahr schmeißen die Screaming Females ihre sogenannte „Garden Party“ in Jersey City. In gewisser Weise waren sogar My Chemical Romance mit von der Partie, denn das Live-Set der Gastgeber endete mit einer Cover-Version des Hits „Helena“.