Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der woche
Foto: Ana Grave/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche mit dabei: Yungblud, The Hirsch Effekt, Fiddlehead, Still Talk, March und Dead Pony.

Yungblud – Lowlife

Nachdem Yungblud vergangenes Wochenende auf dem Rock am Ring und Rock im Park Festival zu Gast war, präsentiert er nun seinen brandneuen Track „Lowlife“. Ob es sich dabei um einen Vorboten auf ein neues Werk handelt, ist bisher noch unklar.

 

Still Talk – St. Banger

Still Talk haben mit „St. Banger“ für den 15. September ihr Debütalbum angekündigt. Die Nummer ist ein Lovesong mit einem musikalischen Gerüst aus Crossover-Einflüßen, elektronischen Sounds, einer Pop-Hook und natürlich einem Sample des zweifelhaft-legendären Snare-Sounds auf Metallicas „St. Anger“.

The Hirsch Effekt – Urian

Die Mathcore und Progressive Metal Spezialisten von The Hirsch Effekt melden sich mit ihrer neuesten Single „Urian“ zurück. Musikalisch ist das Ganze natürlich wieder hoch komplex, melodisch aber auch etwas düsterer, als die letzte Platte. Passt ja auch zum Thema, schließlich geht es in dem Song um das menschliche Mit-, vor allem aber Gegeneinander.

Fiddlehead – Sullenboy

Fiddlehead haben für den 18. August ihr neues Album „Death Is Nothing To Us“ angekündigt. Mit „Sullenboy“ präsentiert die Band außerdem einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Werk.

Dead Pony – MK Nothing

Die schottische Band Dead Pony hat mit „MK Nothing“ eine neue Single samt Musikvideo veröffentlicht. Dabei handelt es sich laut Social Media der Band um einen ersten Song ihres Debütalbums.

March – All On Red

March haben schon angekündigt, im Laufe des Jahres ihr drittes Album rausbringen zu wollen. „Get In“ wird die Platte heißen, die am 29. September bei Concrete Jungle erscheint. Mit „All On Red“ haben wir nun auch die erste Single auf den Ohren, inklusive eines Videos, das dem Titel des Songs alle Ehre macht.