Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche mit dabei: The Gaslight Anthem feat. Bruce Springsteen, Adam Angst, Beartooth, Chris Cresswell und The Menzingers.

The Gaslight Anthem – History Books (feat. Bruce Springsteen)

Mit „Positive Charge“ meldeten sich The Gaslight Anthem in diesem Jahr mit neuer Musik zurück – den ersten neuen Klängen seit neun Jahren! Nun kündigt die Band rund um Frontmann Brian Fallon mit „History Books“ für den 27. Oktober ihr neues Album an.

Und damit nicht genug: Mit dem Titeltrack präsentieren The Gaslight Anthem einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Werk, für den sie sich niemand Geringeren als Bruce Springsteen ins Boot geholt haben.

Beartooth – Might Love Myself

Beartooth haben ihr fünftes Album „The Surface“ für den 13. Oktober über Red Bull Records angekündigt. Wie schon die Alben zuvor ist auch „The Surface“ eine sehr persönliche und intensive Reise für Frontmann Caleb Shomo. Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Werk liefert die neue Single „Might Love Myself“.

Adam Angst – Die Lösung für Deine Probleme

Adam Angst überraschen uns mit der Ankündigung ihres dritten Albums, welches auf den Namen „TWIST“ hören wird. Erscheinungsdatum der Platte ist 17. November, also noch reichlich Wartezeit, die es totzuschlagen gilt. Um uns dabei zu helfen haben Felix Schönfuss, David Frings, Roman Hartmann, Christian Kruse und Johannes Koster immerhin schonmal die erste Single „Die Lösung für deine Probleme“ vorgestellt.

The Menzingers – There’s No Place In This World For Me

The Menzingers präsentieren mit „There’s No Place In This World For Me“ eine neue Single samt Video von ihrem kommenden Album. Zu diesem sollen bald weitere Detail veröffentlicht werden.

Chris Cresswell – Roam

Flatliners Frontmann Chris Cresswell hat seine neue Videosingle „Roam“ vorgestellt, an der auch Sarah Hogan von den TalliesDave G und Flatliners Drummer Paul Ramirez mitgewirkt haben. Der Song stammt vom kommenden Solo-Album des Sängers und Gitarristen, das den Titel „The Stubbornness of the Young“ tragen und am 15. September erscheinen wird.