Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche
Foto: Mohammad Metri/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus den Genre Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Anti-Flag, Team Scheiße, Citizen Tim und Russian Circles.

Anti-Flag – The Fight Of Our Lives feat. Tim McIlrath & Brian Baker

Erst vor ein paar Tagen haben Anti-Flag ihr kommendes Album „Lies They Tell Our Children“ angekündigt und auch direkt einen ersten Vorgeschmack mitgeliefert. Nun folgt Kostprobe Nummer Zwei und für diese hat sich die Band aus Pittsburgh namenhafte Verstärkung besorgt: Tim McIlrath von Rise Against und Brian Baker von Bad Religion sind auf „The Fight Of Our Lives“ mit von der Partie, sowohl im Song als auch im Video dazu.

Team Scheisse – 20:15

Überraschung! Neuer Output von Team Scheisse steht in den Startlöchern. Nach ihrem hochgelobten Debütalbum „Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst!)“ wurde sehnsüchtig neues Material erwartet.

Citizen Tim – Lean on Sheena feat. Broken Dreams Club

Marco Kallenborn, aka. Citizen Tim sitzt aktuell viel im Studio, in Vorbereitung auf ein neues Album. Bereits zwei Platten hat der Singer-Songwriter über Midsummer veröffentlicht und das dritte scheint nicht mehr weit entfernt. Bevor es jedoch soweit ist, muss natürlich eine Hörprobe präsentiert werden.

Russian Circles – Gnosis

Russian Circles stehen kurz vor dem Release ihres achten Albums „Gnosis“. Mit „Betrayal“ haben sie uns schon einen Song der Platte präsentiert und nun folgt Nummer Zwei in Form des Titeltracks.