Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: The Baboon Show, Get Jealous, Zebrahead, Frank Carter & The Rattlesnakes, Grad 2, ZSK und Donots.

The Baboon Show – Made Up My Mind

Wie versprochen haben The Baboon Show eine neue Single ihres kommenden Albums präsentiert. „Made Up My Mind“ soll der erste Vorgeschmack sein, womit auch feststehen dürfte, dass das Anfang des Jahres veröffentlichte „Oddball“ nicht auf der Platte sein wird.

Donots – Augen Sehen / Hey Ralph

Die Donots verschönern uns das Wochenende mit der Ankündigung ihres neuen Albums „Heut ist ein guter Tag“, das am 03. Februar 2023  via Solitary Man Record erscheinen wird. Der Plattentitel ist bezeichnend für die „Jetzt erst recht!“ Attitüde der Band, schließlich entstanden die Songs inmitten der (noch immer anhaltenden) Corona-Pandemie.

ZSK – Neuanfang

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben ZSK den nächsten Song ihres kommenden Albums veröffentlicht. „Neuanfang“ heißt das gute Stück und kommt mal wieder mit Video daher.

Grade 2 – Brassic

Erst im September meldeten sich Grade 2 mit einer neuen Single und dem dazugehörigen Video zurück. Nun, einen knappen Monat später, stellen sie eine weitere Single vor, die via Hellcat Records veröffentlicht wurde. Auch zu „Brassic“ gibt es wieder ein Video

Get Jealous – Boy Like You

Get Jealous veröffentlichen heute ein Video zu ihrem Song „Boy Like You“, der eigentlich bereits 2021 auf ihrer EP „Worried“ erschienen ist. Zu der Zeit trug Otto (Gitarre/Gesang) noch einen weiblich kategorisierten Vornamen und schrieb über die (toxischen) Vertrauensängste gegenüber der eigenen Partnerin.

Frank Carter & The Rattlesnakes – The Drugs (feat. Jamie T)

Die Punk-Rock & Roll-Helden Frank Carter & The Rattlesnakes haben sich mit Indie-Ikone Jamie T zusammengetan und ihre brandneue Single „The Drugs“ veröffentlicht. Im November kommen die Briten für einige Shows nach Deutschland.

Zebrahead – No Tomorrow

Zebrahead teilen mit „No Tomorrow“ einen brandneuen Song. Dies ist die erste neue Musik seit Veröffentlichung der aktuellen EP „III“, die vergangenes Jahr auf den Markt kam.