Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: The Dirty Nil, ††† (Crosses), Caliban, As Everything Unfolds und Rammstein.

The Dirty Nil – Bye Bye Big Bear

The Dirty Nil melden sich mit neuer Musik aus dem hohen Norden zurück. Die Kanadier haben just ihre Single „Bye Bye Big Bear“ nebst Musikvideo von Mitch Barnes präsentiert. Der Song ist der Big Bear Convenience Store Kette gewidmet und als digitale Single via Dine Alone Records verfügbar.

††† (Crosses) – Sensation

††† (Crosses) – das Duo bestehend aus Deftones-Sänger Chino Moreno und Produzent/Multi-Instrumentalist Shaun Lopez – haben mit „Sensation“ einen weiteren Vorboten ihrer kommenden EP „Permanent.Radiant“ geteilt, die am 9. Dezember erscheint.

Caliban – The Shadow

In letzter Zeit gab in im Hause Caliban eher wenig erfreuliche Nachrichten: Es wurde nicht nur verkündet, dass Bassist Marco Schaller die Band verlässt, sondern auch noch ein Großteil der Shows ihrer Headliner-Tour abgesagt. Nun dürfen sich Fans aber über eine neue Single namens „The Shadow“ freuen.

As Everything Unfolds – Blossom

2021 haben As Everything Unfolds ihr Debütalbum rausgebracht und sich damit direkt als neue Szenengröße etabliert. Umso erfreulicher, dass das Quintett Ende Oktober mit „Felt Like Home“ eine neue Single präsentierte. Nun folgt sogar noch eine Weitere! „Blossom“ heißt das gute Stück. Kommt da bald eine neue Platte auf uns zu? Wir dürfen gespannt sein.

Rammstein – Adieu

Im Frühjahr brachten Rammstein ihr neues Album „Zeit“ an den Start. Es ist bereits ihre achte Platte. Und obwohl sie mit „Dicke Titten“, „Angst“, „Zick Zack“ und dem titelgebenden „Zeit“ schon vier Singles inklusive Video veröffentlicht haben, folgt nun mit „Adieu“ Nummer fünf. Überzeugt Euch am besten selbst davon, inwiefern die Band in dem Action-geladenen Clip „Adieu“ sagt.