Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: Metallica, Primetime Failure, Thundermother, Municipal Waste, Bury Tomorrow, Shitney Speers, The Amity Affliction, Engst, Chubby and The Gang, Anti-Flag feat. Campino, ZSK

ZSK – Darwin

ZSK sind mal wieder pflichtbewusst zur Stelle, uns das Wochenende zu versüßen. Die Berliner präsentieren die nächste Single ihrer anstehenden Platte „HassLiebe“, selbstverständlich wieder mit dazu passendem Video. „Darwin“ ist ab sofort verfügbar.

Chubby and The Gang –  Violent Night (A Christmas Tale)

Auch Chubby and The Gang bringen sich (und uns) schonmal in Weihnachtsstimmung. Das Londoner Quintett beschert uns eine besondere Überraschung in Form einer Weihnachts-Doppelsingle, die sie heute, am Bandcamp-Friday präsentieren.

Engst – Hast Du Vielleicht

In der Vergangenheit haben Engst aus Berlin schon das eine oder andere Mal mit Akustik- und Piano-Songs in einem sonst sehr lauten und aufbrausenden Genre für Aufsehen gesorgt. Einmal mehr greifen sie mit ihrer neuen Single in die Trickkiste, für die sich Frontmann Matthias Engst am Liedgut einer anderen deutschen Band bedient: Sondaschule.

Anti-Flag feat. Campino – Victory or Death (We Gave em Hell)

Anti-Flag machen gemeinsame Sache mit Campino. Dieser musste, als die Jungs sich Anfang des Jahres meldeten, von einem neuen Stück erzählten und fragten, ob Campino sich vorstellen könne, mitzusingen, keine zwei Sekunden überlegen. „Victory or Death (We Gave em Hell)“ ist eine Mutmach-Hymne.

The Amity Affliction – Show Me Your God

The Amity Afflicition präsentieren mit „Show Me Your God“ einen brandneuen Song. Eigentlich wollten The Amity Affliction ab Oktober auf Europa-Tour sein, mussten diese aber aufgrund mentaler Probleme einiger Bandmitglieder absagen. Die anstehende Tour wurde daher nun auf Januar verschoben, neben terminlichen jedoch auch mit einer personellen Veränderung.

Shitney Beers – Peaches Style

Nächste Woche erscheint das neue Shitney Beers Album „This is Pop“ über Grand Hotel van Cleef und Zeitstrafe. Als letzten Vorboten gibt es nun die Single „Peaches Style“ zu hören. Damit zeigt sich stilistisch nach dem wilden „Pop Queen“ und dem introvertierten, fragilen „Long Distance“ die dritte Seite der Shitney Beers Medaille.

Bury Tomorrow – Boltcutter

Erst Anfang Oktober haben Bury Tomorrow ihr neues Album „The Seventh Sun“ für den 31. März 2023 angekündigt. Nach „Abandon Us“ präsentieren die Briten mit „Boltcutter“ nun einen weiteren Vorboten auf ihr kommendes Werk.

Municipal Waste – Crank The Heat

Municipal Waste haben ein Video zu „Crank The Heat“ veröffentlicht, das mit Gastauftritten von Iron Lung, Sick Of It All und mehr aufwartet.

Metallica – Lux Æterna

Das ist mal eine Überraschung! Metallica haben bekanntgegeben, dass ein neues Album im Kasten ist und im kommenden Jahr erscheinen soll. „72 Seasons“ wird die Platte heißen. Der Titel bezieht sich auf die ersten 18 Lebensjahre, die ersten 72 Jahreszeiten, die man als Mensch erlebt, in denen sich das Selbst entwickelt – in die eine, oder andere Richtung.

Primetime Failure – I Like What You’ve Done With The Place

Lange mussten die Fans der Bielefelder Primetime Failure auf neue Musik warten. Nun ist es endlich so weit und die neuesten Single „I Like What You’ve Done With The Place“ wurde aus dem Sack gelassen.

Thundermother – Borrowed Time

Nach ihrem neuen Chartstürmer-Album „Black And Gold“, wild gefeierten Sommershows in Europa und einer ausgedehnten Tour mit den Scorpions in Nordamerika, haben die schwedischen Heavy Rockerinne von Thundermother ein brandneues Musikvideo zum Song „Borrowed Time“ veröffentlicht.