Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks Der Woche
Foto: Moose Photos

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind Bring Me The Horizon, WIZO, Trophy Eyes, Magnolia Park, Girl Scout und Rancid mit dabei.

Bring Me The Horizon – LosT

Bei Bring Me The Horizon geht es nicht nur endlich mit neuem Material weiter, sondern obendrein noch recht blutig zu. Oli Sykes und Co. haben ihre neue Single „Lost“ präsentiert und der Frontmann höchstselbst findet sich dabei schnell unterm Messer wieder. So viel sei verraten: das Ergebnis ist stellenweise nichts für schwache Nerven. Wer etwas Splatter abkann, sollte aber einen Blick riskieren.


WIZO – Grauer Brei

Fünf Jahre ist es schon wieder her, dass wir neue Klänge von WIZO hörten. Nun meldet sich das Trio um Axel Kurth mit einer neuen Single namens „Grauer Brei“ zurück. Ob es ein Einzelrelease bleibt, oder da (hoffentlich) bald eine größere Veröffentlichung folgt, ist bisher noch nicht bekannt. Aber natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden.

Trophy Eyes – Kill

„Kill“ ist die nunmehr dritte Single, die Trophy Eyes aus ihrem am 23. Juni via Hopeless Records erscheinenden neuen Album „Suicide And Sunshine“ veröffentlichen.

Magnolia Park – Homicide

Nach „Do Or Die“ melden sich Magnolia Park mit einer weiteren neuen Single zurück. Die trägt den Titel „Homicide“ und kommt auch mit einem entsprechenden Musikvideo daher. Thematisch geht es darum nach den Menschen zu sehen, die man liebt und sie wissen zu lassen, dass sie nicht alleine sind.

Girl Scout – Monster

Girl Scout sind zurück und präsentieren ihren neuesten Song „Monster“. Der Song ist bereits seit einiger Zeit fester Bestandteil von Girl Scouts energetischen Live Shows, es ist ein großer, lauter Rocksong, der fast akustisch startet und sich zu einer ordentlichen Dampfwalze aufbaut.

Rancid – Don’t Make Me Do It

Rancid haben mit „Don’t Make Me Do It“ einen neuen Song veröffentlicht. Dieser stammt von ihrem kommenden Album „Tomorrow Never Comes“, das am 2. Juni über Epitaph Records erscheinen wird. Ein Video zu dem Song, bei dem Tim Armstrong und Kevin Kerslake Regie führten und Jason Link die VFX beisteuerte, wurde ebenfalls veröffentlicht.