Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Weezer, Puscifer, The Real McKenzies, Same Side, Within Temptation, Stereokeys, Aversions Crown, Machine Gun Kelly und The Kanz.

Weezer – Hero

Weezer haben mit „Hero“ einen neuen Song veröffentlicht. Der ist den Helden des Alltags gewidmet, die zur Zeit wichtiger sind denn je. Der Titel wird auf dem kommenden Album „Van Weezer“ zu hören sein und ist nach „The End Of The Game“ die zweite Vorab-Veröffentlichung.

Puscifer – Apocalyptical

Bei Puscifer geht es zur Zeit Schlag auf Schlag. Vor Kurzem hieß es noch, das neue Album sei so gut wie fertig, nun erscheint das neue Werk möglicherweise schon im Herbst. Einen Vorgeschmack gab die Band rund um Tool-Frontmann Maynard James Keenan mit „Apocalyptical“.

The Real McKenzies – Beer And Loathing

The Real McKenzies gaben bekannt, dass ihr nächstes Album am 3. Juli auf Fat Wreck Chords erscheinen wird. Das Album wird den Titel „Beer and Loathing“ tragen. Außerdem veröffentlichten die Musiker den Titelsong des Albums als erste Singleauskopplung.

Same Side – Stuck In A Hole

Kevin Geyer, bekannt aus The Story So Far und Elder Brother hat mit „Stuck In A Hole“ einen neuen Song veröffentlicht. Der ist Teil seines Solo-Programms mit dem Titel Same Side, unter dem am 29. Mai über Pure Noise Records auch die Debüt-EP erscheinen wird.

Within Temptation – Entertain You

Die niederländischen Symphonic Metal-Legenden Within Temptation haben mit „Entertain You“ einen neuen Song veröffentlicht, der erstmals über das bandeigene Label Within Temptation Entertainment BV erschienen ist.

Stereokeys – Once In A While

Spätestens Ende letzten Jahres bei ihrer Show mit Spielbergs (Konzertbericht) überzeugten uns Stereokeys: Von der Band aus dem Sauerland wird man noch einiges hören! So nun auch den neusten Song „Once In A While“.

Aversions Crown – Born In The Gutter

Am 12. Juni werden Aversions Crown via Nuclear Blast ihr neues Album „Hell Will Come For Us All“ veröffentlichen. Mit „Born In The Gutter“ gibt es die zweite Single daraus zu hören, die die Schere zwischen Arm und Reich im Fokus hat.

Machine Gun Kelly – Bloody Valentine

Machine Gun Kelly vereint zumeist Hip Hop mit Rock- und Metal-Elementen. Zur Zeit arbeitet der Künstler jedoch an einem Pop Punk-Album, auf dem unter anderem auch Travis Baker von Blink-182 zu hören ist. Gemeinsam entstand auch der Song „Bloody Valentine“.

The Kanz – Leaving A Trace

Die Londoner Band The Kanz veröffentlicht heute ihren neuen Song „Leaving A Trace“, zu dem es auch ein Musikvideo zu sehen gibt. Musikalisch siedelt sich die Gruppe übrigens zwischen Punk und Alternative Rock, sowie elektronischen Elementen an.