Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche Kopfhörer
Foto: blazphoto/Unsplash

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Frank Turner, Kye Smith, Year Of The Knife, Tom Morello und Illegale Farben.

Frank Turner – Falling In Love

NOFX und Frank Turner kündigten kürzlich mit „West Coast vs. Wessex“ für den 31. Juli eine gemeinsames Split auf Fat Wreck Chords an. Zu hören gibt es jeweils fünf gegenseitige Coverversionen. Nach „Thatcher Fucked The Kids“ und „Bob“ veröffentlicht Turner nun mit „Falling in Love“ das nächste NOFX Cover. Das Original befindet sich auf dem 1997 erschienenen NOFX-Album „So Long And Thanks For All The Shoes“.

Kye Smith – The Simpsons: 10 Seasons in 10 Minutes Drum Chronology

Willkommen in Springfield! Der australische Schlagzeuger Kye Smith hat eine neue Drum Chronology zu den Simpsons veröffentlicht. An der neuen Chronology, in der er sich zehn Minuten lang den gelben Kultfiguren widmet, hat er bereits seit 2016 gearbeitet. So spielt er zur Musik der ersten zehn Staffeln.

Year Of The Knife – Manipulation Artist

Year Of The Knife haben für den 07. August ihr Debütalbum „Internal Incarceration“ abgekündigt. Nach der ersten Single „Virtual Narcotic“ folgt nun mit „Manipulation Artist“ ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Werk.

Tom Morello feat. Shea Diamond, Dan Reynolds & The Bloody Beetroots – Stand Up

Tom Morello, unter anderem bekannt durch Bands wie Rage Against The Machine, Prophets Of Rage und Audioslave, hat einen brandneuen Protest Song anlässlich der aktuellen Geschehnissen in den USA veröffentlicht. Der trägt den Titel „Stand Up“ und ist in Zusammenarbeit mit Shea Diamond, einer schwarzen Trans-Frau und Aktivistin, Dan Reynolds, dem Sänger von Imagine Dragons und The Bloody Beetroots entstanden. Alle Einnahmen, die durch den Song erzielt werden gehen an NAACPKnow Your Rights CampSouthern Poverty Law Center, und das Marsha P. Johnson Institute.

Illegale Farben – Duisburg

Die Kölner Post Punk/Indie-Band Illegale Farben präsentiert mit „Duisburg“ eine neue Single samt Video. In dem Song geht es um einen selbst, oder eben darum, dass sich nicht alles um einen selbst dreht. So prangern Illegale Farben an: „Alle drehen sich nur um sich!“ Dabei sind Solidarität und Gemeinschaft heute wichtiger als je zuvor. Ziel des Songs: Diese Selbsterkenntnis als erster Schritt der Besserung.