Wir präsentieren Euch die Petrol Girls auf Deutschlandtour

Petrol Girls
Foto: Martyna Bannister

Am 24. Juni veröffentlichen die Petrol Girls ihr neues Album „Baby“. Mit ihren neuen Songs im Gepäck kommt die britische Punkrock-Band im November für einige Shows nach Deutschland. Wir freuen uns sehr, Euch diese Tour zu präsentieren!

Mit „Baby“ veröffentlichen die Petrol Girls rund um Frontfrau Ren Aldridge ihr mittlerweile drittes Album. Daraus präsentierten die Londoner:innen bereits die Singles „Clowns“, „Baby, I Had An Abortion“ und „Fight For Our Lives“.

Wir wollten vom ersten Tag an, dass [dieses Album] weniger episch und weniger belehrend ist. Ich hasse Scheinheiligkeit. Ich hasse sie wirklich verdammt. Aber ich weiß auch, dass ich mega scheinheilig war und mich sehr unter Druck gesetzt fühlte, scheinheilig zu sein, weil wir immer in einer sehr politischen Punk-Szene gespielt haben. Ich habe meine lustige Seite verloren, und ich musste wirklich zu ihr zurückkehren.Ren Aldridge

In welchen Städten die Petrol Girls im November Halt machen, erfahrt Ihr weiter unten.

Video: Petrol Girls – Clowns (Live)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates Petrol Girls 2022

03.11. München, Strom
09.11. Köln, Gebäude 9
10.11. Berlin, Hole44
11.11. Hamburg, Logo
12.11. Münster, Gleis 22