World Of Pain – No Utopia

Bereits letztes Jahr haben World of Pain ihr drittes Album auf den Markt gebracht. „No Utopia“ erschien damals über BDHW Records, allerdings lediglich auf CD. Dank der anhaltenden Vinyl Nachfrage geht es für „No Utopia“ in die zweite Runde. Diesmal erscheint das Album in verschiedenen Vinyl Varianten, natürlich wieder bei BDHW Records.

World of Pain stehen seit Jahren für kompromisslosen Mosh

Das dritte Album der Band schlägt ebenso wie das Vorgänger Release „End Game“ den Weg des Death-Metal geprägten Hardcore. Lediglich das erste Album „World Of Pain“ ist noch eine ganze Spur stumpfer als „No Utopia“. Die sieben Songs gehen gut rein und auch die kommenden Durchläufe machen genau solchen Spaß wie die ersten.

Beeindruckend ist bei den ganzen Beatdown Bands, dass obwohl sie alle praktisch sehr limitiert sind, in dem was sie darbieten, trotzdem nicht langweilig werden. Gerade der Hype um Mosh in den letzten Jahren hat uns eine Menge Bands beschert, welche heute in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. World Of Pain gehören Gott sei dank nicht dazu.

Mit „No Utopia“ kann man nichts verkehrt machen

Freunde des harten und kompromisslosen Mosh machen mit „No Utopia“ erneut nichts verkehrt. Allerdings ist diese Runde natürlich nur etwas für Vinyl-Liebhaber. Wer die Platte noch nicht im Schrank hat, hat nun die Möglichkeit sich das gute Stück in limitierter Auflage zu kaufen oder sich einfach neben der CD auch das Vinyl ins Regal zu stellen.

Video: World Of Pain – Apocalypse Now

Hier erhältlich

World Of Pain No Utopia AlbumcoverWorld Of Pain – No Utopia
Release: 25. Mai 2018
Label: BDHW Records