Zehn Songs, mit denen der Sport so richtig rockt

Zehn Songs, mit denen der Sport so richtig rockt
Foto: Bruno Nascimento/Unsplash

Corona verpasst gerade so ziemlich alles und jedem einen ziemlichen Dämpfer. Freunde treffen geht nur zum gewissen Grad, Konzerte finden nicht statt und vielleicht sitzt sogar der ein oder andere – wie ich – zuhause im Homeoffice, damit man die Gefahr der Ansteckung so gut, wie es nur irgendwie geht, minimiert. Und was passiert zwangsläufig, wenn man den ganzen Tag zuhause hockt? Richtig, irgendwann wird es stinklangweilig und der Lagerkoller macht sich breit. Was dagegen hilft, ist Bewegung. Viel besser noch: eine Runde Sport. Sich einmal so richtig auspowern hilft dagegen ungemein, es macht glücklich und lässt einen verdammt gut pennen.

Aber manchmal muss man sich echt überwinden, sich ein wenig zu schinden und das Workout wird eher zur Qual, anstatt einen Ausgleich zu schaffen. Damit die Motivationskurve nicht völlig in den Keller rasselt, gibt es zum Glück ein Gegenmittel, dass Euch so richtig auf Touren bringt: Musik! Egal, was Ihr gerade an Sport macht, mit Musik geht es einfach besser – mir geht es zumindest so.

Hier meine Top 10 an Songs, damit der Sport so richtig rockt:

01. The Prodigy – Invaders Must Die

Der perfekte Song, um mit dem Sport zu starten. Vor allem die Joggingrunde mit „Invaders Must Die“ einzuläuten, macht direkt jede Menge Spaß. Raus aus dem Haus, kurz gedehnt, „We Are The Prodigy“ und ab geht’s auf die Strecke.

02. Dealer – Crooked

Wenn man schweißtreibenden Ausdauersport macht, bringen Dealer Euch richtig auf Touren und treten Euch noch einmal gehörig zum Ende hin in den Allerwertesten, wenn Euch droht, die Luft auszugehen.

03. Emanuel – The Hey Man

Noch ein Song, der Euch gehörig antreibt und ebenfalls bestens für Ausdauersport geeignet ist. Wer nach „…then get the F**K out“ immer noch nicht auf Hochtouren läuft, sollte es viellicht doch eher mit Halma versuchen.

04. Rammstein – Keine Lust

Genau das Gegenteil soll der Song bewirken, nämlich dass Ihr Lust auf Schwitzen und Abrackern bekommt. Der Song tut sein Übriges, damit die Liegestütze noch energischer werden.

05. Stray From The Path – Goodnight Alt-Right

Ab an den Boxsack mit einer Runde Stray From The Path und den ganzen Frust ablassen; vor allem gegen den rechten Abschaum unserer Gesellschaft.

06. A Day To Remember – 2nd Sucks

Kennt Ihr noch das Gefühl, knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt zu sein? Ganz ehrlich, da hat sich jeder schon einmal drüber geärgert. Wandelt den Frust und Ärger in Energie um und gebt richtig Gas!

07. Slipknot – Gematria

Ganze sechs Minuten peitscht Dich der Song vor Dich her und treibt Dich quasi zu Höchstleistungen an. Gerade bei sehr anstrengenden Workouts sehr zu empfehlen.

08. Underoath – Reinventing Your Exit

Hey, im Musikvideo wird schon in einer Tour gelaufen, also geht das im wahren Leben doch bestimmt auch. Und siehe da, „Reinventing Your Exit“ hat ein sehr gutes Tempo, um eine Runde Joggen zu gehen.

09. Propellerheads – Spybreak

Wer kennt sie nicht, die legendäre Kampf-Szene im Film Matrix, wozu die Propellerheads seinerzeit den passenden Song beisteuerten? Also genau der richtige Song, um die wildesten Hindernispfade im Wald zu laufen.

10. Into It. Over It. – Proper

Der beste Song, um ein lange Joggingrunde zu beenden. Die letzten Sekunden von „Proper“ gepaart mit den letzten zurückzulegenden Metern macht vor allem eins: Richtig glücklich. Und darum geht’s doch, gell?