100 Kilo Herz mit neuer Single „Sowas wie ein Testament“

100 Kilo Herz - Stadt Land Flucht - Promofoto von Michael Bomke News
Foto: Michael Bomke

100 Kilo Herz veröffentlichen die sehr persönliche Single „Sowas wie ein Testament“ und starten somit die Pre-Order zum Album „Stadt Land Flucht“. Mit „Sowas wie ein Testament“ veröffentlicht die Brass-Punk Band aus Leipzig den zweiten Vorbote aus ihrem am 07. August erscheinenden Album, dem sie außerdem ein Video spendieren. Sänger Rodi, der mit diesem Lied tief in sich blicken lässt, erzählt:

„Es ist mein fester Glaube, dass alle Menschen sich irgendwann Gedanken machen, wie sie sich ihre Beerdigung vorstellen. Ich habe ein Lied darüber geschrieben, wie ich es mir wünschen würde.“

Und Gitarrist Marco ergänzt über die neue Single:

„Schon bevor wir im Studio angekommen sind, hatten wir das Gefühl, dass wir mit diesem Lied musikalisch neue Wege gehen. Und nachdem Kurt und Michel das Lied in die Hand genommen haben, ist es einer der beiden Songs, die am stärksten aus dem, was wir bisher gemacht haben, herausstechen. Trotzdem, vielleicht auch genau deswegen, passt es genau zu uns und auf das Album.“

Video: 100 Kilo Herz – Sowas wie ein Testament

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01 Drei Jahre ausgebrannt
02 Tresenfrist
03 Drei vor fünf vor zwölf
04 Träume (Reprise)
05 An Ampeln
06 Das ist ein Ende
07 Nur für eine Nacht
08 Der Späti an der Klinik
09 …und aus den Boxen …But Alive
10 Sowas wie ein Testament
11 Scheren fressen
12 Wenn es brennt

Hier erhältlich
100 Kilo Herz Stadt Land Flucht Cover100 Kilo Herz – Stadt Land Flucht
Release: 7. August 2020
Label: Bakraufarfita