The Hirsch Effekt präsentieren neue Single

The Hirsch Effekt
Foto: Vollvincent

Die Mathcore und Progressive Metal Spezialisten von The Hirsch Effekt melden sich mit ihrer neuesten Single „Urian“ zurück. Musikalisch ist das Ganze natürlich wieder hoch komplex, melodisch aber auch etwas düsterer, als die letzte Platte. Passt ja auch zum Thema, schließlich geht es in dem Song um das menschliche Mit-, vor allem aber Gegeneinander.

URIAN ist unser erster neuer Song seit der letzten Veröffentlichung SOLITAER EP (2022), sowie unser neuer Horrorsoundtrack für das Jahr 2023. Dieses Mal tauchten wir musikalisch und thematisch noch tiefer in finsterere Abgründe, sowie manch unbekannten Wahnsinn, aber kehrten heil und zufrieden zurück mit einem Lied, welches selbstverständlich die klassischen The Hirsch Effekt-Elemente beherbergt.<span class="su-quote-cite">Ilja John Lappin</span>

Um den Song gebührend zu feiern, geht das Trio im Herbst sogar auf Releasetour und will dabei auch einige neue Stück, aber vor allem einen guten Querschnitt des bisherigen Schaffens darbieten. Immerhin ist es die erste echte Headliner-Releasetour seit 2017!

Wir können es kaum erwarten neue Musik live auf der URIAN TOUR 2023 zu präsentieren. Es handelt sich dabei – man mag es kaum glauben – um unsere erste, wirkliche Albumtour seit unserem Longplayer ‚Eskapist‘ (2017), da die Covid-Pandemie uns jahrelang einen Strich durch die Rechnung machte. Und genau deshalb wird es für uns etwas ganz Besonderes werden. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß mit der neuen Musik und freuen uns, wenn ihr euch ein Tourticket sichert!<span class="su-quote-cite">Ilja John Lappin</span>

Video: The Hirsch Effekt – Urian

Tourdaten:

30.09. Köln – Euroblast Festival
18.10. München – Backstage
19.10. Karlsruhe – Jubez
20.10. Siegen – Vortex
21.10. Leipzig – Soltmann
25.10. Münster – Sputnikhalle
26.10. Frankfurt – Nachtleben
27.10. Kassel – Goldgrube
28.10. Aukrug – Bobble Cap Festival
02.11. Potsdam – Waschhaus
03.11. Hamburg – Logo
09.11. Bremen – Tower
10.11. Hannover – Musikzentrum
11.11. Oberhausen – Druckluft