Linkin Park sprechen über ihre Zukunft als Band

Vor eine Monat erschütterte der Selbstmord von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington die Musikwelt (News). Nun veröffentlichte die Band ein Statement via Twitter, um über die Zukunft der Band ohne Bennington zu sprechen.

Linkin Park auf Twitter

„Ich möchte mich bei allen unserer Fans auf der ganzen Welt für die ungeheure Liebe bedanken, die uns in dieser unglaublich schwierigen Zeit gestärkt hat.

Wir fünf sind so dankbar für all Eure Unterstützung, damit wir heilen und die Zukunft von Linkin Park gestalten können.

Wir arbeiten an einer besonderen öffentlichen Veranstaltung in Los Angeles, um Chesters Gedächtnis zu ehren und freuen uns darauf, bald Details mit Euch zu teilen.

Frieden und Liebe, Phoenix und Linkin Park“

Linkin Park gilt als eine der einflussreichsten und bekanntesten Nu Metal/Crossover Bands unserer Zeit. Mit Alben wie dem 2000er „Hybrid Theory“ schrieb die Band aus Los Angeles Geschichte in ihrem Genre. Zuletzt veröffentlichten die Band im Mai dieses Jahres ihr neues Album „One More Light“, das wegen des Stilwechsels auf großen Gegenwind stieß.