Arnim Teutoburg Weiß präsentiert: Poparazzi – die Geschichte eines Songs

Foto: Timmy Hargesheimer

Beatsteaks Frontmann und Kopfbedeckungs-Liebhaber Arnim Teutoburg Weiß steigt ins Podcast-Game ein. Ab dem 23. Februar, also diesen Donnerstag, trifft er jede Woche befreundete Musiker:innen, um mit ihnen über einen ganz bestimmten Song, seine Entstehungsgeschichte und Bedeutung zu reden. Der Podcast ist ein Blick hinter die Kulissen und in staubige Schubladen voller Proberaumkritzeleien.

Es treffen sich zwei, die Musik lieben und Musik machen. Mein Podcast soll informieren, unterhalten und vielleicht bei Angst und Zweifeln helfen – im besten Fall motivieren. Er bringt vielleicht jemanden auf eine Idee, auf einen Künstler, oder: auf ein Lied.<span class="su-quote-cite">Arnim Teutoburg Weiß</span>

„Poparazzi – die Geschichte eines Songs“ erscheint ab dem 23. Februar immer donnerstags
überall, wo es Podcasts gibt. Zu Gast werden unter anderem Mine, Bela B, Dirk von Lowtzow, Charlotte Brandi und Deichkind sein.