Bruce Springsteen präsentiert den Trailer zur Doku „Western Stars“

Bruce Springsteen
Foto: Danny Clinch

Anfang des Jahres kündigte Bruce Springsteen an, dass sein neuestes Album „Western Stars“ einen Begleitfilm erhalten würde. Die Premiere zur gleichnamigen Dokumentation über die Entstehung des Albums soll in wenigen Wochen auf dem Toronto International Film Festival stattfinden. Der Kinostart ist für Ende des Jahres geplant. Der Film wurde von Thom Zimny (der hinter Springsteens Broadway Netflix Special stand) und Springsteen selbst co-directed.

„Je älter du wirst, desto schwer wiegt die Last, die du unsortiert mit dir rumträgst!“

„Western Stars“ zeigt eine Live-Performance der neuen Platte in einer hundertjahre alten Scheune, die laut dem Boss mit den besten Geistern gefüllt ist, aber auch Archivaufnahmen des jungen Springsteen, sowie einer spannenden Erzählung, um die Geschichte von Springsteens langer Karriere und seinem Leben. Ihre Premiere feiert die Doku im September beim Toronto Film Festival, ab Oktober soll sie in den Kinos laufen.

Trailer: Bruce Springsteen – Western Stars

Hier erhältlich
Bruce Springsteen – Western Stars
Release: 14. Juni 2019
Label: Sony Music