Brutus kündigen das Album „Live In Gent“ an

Brutus 2020
Foto: Geert Braekers

Die belgische Band Brutus wird am 23. Oktober über Hassle Records das Album „Live In Gent“ veröffentlichen. Die Band sieht den Mitschnitt einer Show in der eigenen Heimat vor 750 Fans als eine Möglichkeit auszugleichen, dass Ihnen und allen anderen Musikern ein Jahr des Tourens genommen wurde. Gleichermaßen bietet die Veröffentlichung eine gut Möglichkeit das 15jährige Jubiläum des Londoner Labels Hassle Records zu feiern.

„Als die reale Welt Anfang März 2020 abgeschottet wurde, verschwand ein Jahr der Live-Musik vor unseren Augen.

Brutus haben mit „Fire“ und „Sugar Dragon“ bereits zwei Livetracks inklusive Videos der Show, die im letzten Sommer aufgenommen wurde, veröffentlicht. Heute gesellt sich der Mitschnitt des Songs „Cemetery“ dazu. Die Band erklärt:

„Als die reale Welt Anfang März 2020 abgeschottet wurde, verschwand ein Jahr der Live-Musik vor unseren Augen. Bis dahin gingen wir auf Tournee, spielten auf Festivals, sahen Bands zu – es ist alles weg. Es war für uns genauso schwer, wie für alle, die mit Live-Musik zu tun haben. Um Abhilfe zu schaffen, nahmen wir uns die Zeit, auf das zurückzublicken, was wir bereits getan hatten und sammelten das Material, das wir von unseren früheren Shows hatten. Schmerzhaft und heilend zugleich. Da stießen wir auf die Aufnahmen unserer Show bei Handelsbeurs in Gent im Mai 2019. Eine Show in unserer Heimatstadt, die wir nach einer Zeit der Tournee vor unseren ganzen Familie und unseren Freunden vollständig aufgenommen und gefilmt hatten. Wir wissen, dass es nur eine Aufnahme ist und nicht einmal annähernd das echte Gefühl, das wir auf der Bühne hatten oder die Energie, die wir von der Menge im Raum zurückbekamen wiedergeben kann, aber wenn wir fast ein Jahr später zurückblicken, sind wir absolut stolz auf diese Show.“

Video: Brutus – Cemetery

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01. Fire
02. Cemetery
03. Horde II
04. Drive
05. War
06. Justice de Julia II
07. Child
08. Space
09. Techno
10. Distance
11. All Along
12. Sugar Dragon

Hier erhältlich
Brutus Live In Ghent Brutus – Live In Ghent
Release: 23. Oktober 2020
Label: Hassle Records