Hot Water Music für einige Zeit ohne Chris Wollard

Mit einem ausführlichen, aufrichtigen, aber vor allem herzlichen Statement meldet sich der Hot Water Music Gitarrist Chris Wollard via Facebook an seine Fans. Er entschuldigt sich zuerst bei denen, die ihn auf dem diesjährigen The Fest vermisst haben und berichtet weitergehend über seine aktuelle physische und psychische Konstitution. Nach bewegten Wochen sei er mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Klinik gekommen. Dieser konnte glücklicherweise ausgeschlossen werde.

Hot Water Music machen weiter

Nun haben sich laut Wollard allerdings seine alten Begleiter Stress und Angst auf den Weg gemacht und üben Vergeltung. Es sei an der Zeit, sich dem zu stellen, zu entschleunigen und sich Zeit für die eigene Gesundheit zu nehmen. Die Band habe er allerdings gebeten vorerst ohne ihn weiterzumachen:

„We all spent a lot of time and energy putting the new record together and booking shows that everyone has been very excited about, and I refuse to ask for everything to stop while I tend to myself. I need the band to keep being a positive force, and I need to train to keep rolling. I will jump back on it when I can.“

In wenigen Tagen startet die Tour zu dem im September veröffentlichten Album „Light It Up“ (Review). Vorerst bestätigt die Band das Ausscheiden Wollards für Termine in den USA. Einen würdigen Ersatz habe man bereits gefunden: Der The Flatliners Frontmann Chris Cresswell übernimmt die Saiten in Boston, Brooklyn und Philadelphia und Less Than Jakes Chris DeMakes in Sao Paulo.

Hot Water Music spielen im April außerdem drei Konzerte in Deutschland. Wer noch kein Ticket für die Shows in Köln, Berlin und München hat, hier entlang: Tickets sichern

„Light It Up“ ist hier erhältlich

if_Amazon_2062062 ITunes_12.2_logo

 

Facebook: Vollständiges Statement Chris Wollard

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tourdates:

26.04. Köln, Live Music Hall
27.04. Berlin, ASTRA
28.04. München, Muffathalle

Tickets2