Converge kündigen „The Dusk In Us“ an

Fünf Jahre nach ihrem letzten Werk „All We Love We Leave Behind“ kündigen Converge ihr neues Album „The Dusk In Us“ für den 3. November an. Ende letzten Monats haben Converge bereits zwei neue Songs veröffentlicht: „Eve“ und I Can Tell You About Pain“ . Letzterer ist auch auf dem neuen Album zu finden. Mit „Under Duress“ präsentieren Converge passend zur Albumankündigung nun einen weiteren neuen Song.

„The Dusk In Us“ ist das neunte Album der Band aus Boston. Das letzte Werk „All We Love We Leave Behind“ erschien 2012.  Frontmann Jacob Bannon beschreibt den neuen Song „Under Duress“ als „seine emotionale Reaktion auf die komplexe Welt, in der wir leben“ . Das neue Werk wurde von Gitarrist Kurt Ballou in seinen Godcity Studios aufgenommen.

Zuletzt war Jacob Bannon mit seinem Soloprojekt Wear Your Wounds im April dieses Jahres in Deutschland und auch im Mephisto des Kulturzentrum Faust in Hannover zu Gast (Review). Für den deutschsprachigen Raum stehen aktuell drei Shows auf dem Tourplan.

Stream: Converge – Under Duress

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier vorbestellen

if_Amazon_2062062 ITunes_12.2_logo

Tourdates

19.08. Eisleben, Destruction Derby Festival
22.08. Wien, Arena (Tickets)
23.08. München, Backstage (Tickets)