Das Pack veröffentlichen neue Single „Ein Toast“

Foto: Zoran Grujovski

Wenn wir uns auf zwei Dinge verlassen können, dann auf den Lauf der Zeit und auf die feingeistige Wortspielerei von Pensen Paletti und seiner Band Das Pack. Das beste Beispiel dafür ist die neue Single „Ein Toast“, deren Text zweifellos nur aus der Feder des Monsters of Liedermaching-Mitglieds stammen kann.

Die erste Strophe ist auf jeden Fall ein bisschen krumm und schief gedacht. Aber ich habe mir in dem Song einfach mal die Freiheit eingeräumt, dass mich nicht jeder verstehen muss!Pensen Paletti

Entsprechend auffallend ist daher auch das Cover zum Song, bestehend aus einer Gorillahand, die mit einem Glas gelber Flüssigkeit zum Anstoßen ansetzt. Wer den Gorilla hofft auch im Musikvideo zu „Ein Toast“ zu erspähen wird jedoch enttäuscht. Stattdessen gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf eine Live-Session mit dem neuen Material, wenn in diesem Fall auch nur im leeren Gemeindesaal.

Seit 2006 gibt es Das Pack nun bereits schon, seit geraumer Zeit jedoch in neuer Besetzung, nachdem Gründungsmitglied Flozze die Band verlassen hat. Ihren eigentümlichen Humor, die Leichtigkeit und ihren Mix aus Metal, Punk und „Liedermaching“ hat man sich hingegen erhalten.

Ich finde es immer noch abgefahren, dass ich diesen Beruf ausüben darf. Das klingt ein bisschen Zen-mäßig, aber wenn ich von dieser Freiheit und Fröhlichkeit etwas abgeben kann, dann tue ich das gerne!Pensen Paletti

„Ein Toast“ wird auf dem neuen Album der Hamburger sein, das den Titel „Die Kernseife der Medaille“ tragen und am 29. Juli über Arising Empire erscheinen wird.

Video: Ein Toast – Das Pack

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden