Def Leppard kündigen neues Studioalbum an

Def Leppard
Foto: Anton Corbijn

Wer hätte das gedacht? Dass wir im Jahr 2022 etwas Neues von Def Leppard hören würden, nachdem das bisher letzte Album „Def Leppard“ inzwischen immerhin sieben Jahre her ist! Offenbar wollen es die Rock-Urgesteine aber nochmal wissen, denn im Mai soll es tatsächlich soweit sein. Die neue Platte trägt den Titel „Diamond Star Halos“ und stellt den 12. Longplayer in der 45-jährigen Bandgeschichte dar.

Mit im Gepäck haben die Briten zudem eine, untertrieben gesagt, umfangreiche Stadiontour durch die USA. Insgesamt 36 Städte besuchen Def Leppard mit der Unterstützung von Mötley CrüePoison und Joan Jett. Ein Abstecher nach Deutschland ist bisher nicht geplant.

„Diamond Star Halos“ erscheint am 27. Mai. Einen ersten Vorgeschmack bietet die neue Single „Kick“, die auch auf dem Album zu finden sein wird.

Video: Def Leppard – Kick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden