Deserted Fear- Drowned By Humanity

Alle zwei Jahre bescheren uns Deserted Fear ein neues Album. Dabei schafft es die Band sich stetig zu steigern und ihren Stil weiter zu verfeinern. „Drowned By Humanity“ ist ein wenig melodischer als der Vorgänger „Dead Shores Rising“, klingt aber im Gesamtbild fetter und atmosphärischer. Bereits die ersten Singles „The Final Chapter“, „Welcome To Reality“ und „Reflect The Storm“ stimmen den geneigten Metalfan bereits darauf ein, was uns mit „Drowned By Humanity“ erwartet.

„“Drowned By Humanity“ ist mit eines der ersten Metal-Highlights dieses Jahres“

Death-Metal mit eingängigen Hooklines

Im Jahre 2012 machen Deserted Fear das erste Mal auf sich aufmerksam. Sie releasen ihr Debüt „My Empire“ beim Metallabel FDA Records und feiern bereits erste Erfolge in der Metalszene. Es folgen Gigs mit den Freunden und Nachbarn der Band – Heaven Shall Burn. Schon damals überzeugte die Band mit eingängigen Hooklines und technischem Geballer.

Die Mischung aus klassischem Death-Metal mit starkem Schwedeneinfluss zieht sich durch die weiteren Releases der Band. So hat sie ihren Stil immer weite perfektioniert. „Drowned By Humanity“ klingt also folgerichtig noch differenzierter und abwechslungsreicher, als es noch „My Empire“ getan hat. Die Produktion der Scheibe lässt keine Wünsche übrig. Jeder Musikliebhaber, der auf gut gemischte Produktionen steht, wird an der kommenden Scheibe seine Freude haben.

Alles in allem eine runde Sache

„Drowned By Humanity“ wird die Messlatte für Metalreleases in der ersten Jahreshälfte enorm hochlegen. Um auf das Level von Deserted Fear in puncto Songwriting, Produktion und Mastering zu kommen brauchen Bands einen langen Atem und enormes Durchhaltevermögen.

Im März gehen Deserted Fear auf Tour und erhalten dabei Unterstützung von Hierophant und Carnation. Das Package macht zum Glück auch halt in der alten Messestadt Hannover, so dass wir alle die Chance bekommen, das neue Material auch live zu erleben. Alles in allem eine runde Sache!

Video: Deserted Fear – Reflect The Storm

Hier erhältlich
Deserted Fear - Drowned By Humanity AlbumcoverDeserted Fear – Drowned By Humanity
Release: 08. Februar 2019
Label: Century Media Records

Was sagst Du dazu?