Die Toten Hosen: Video und erste Single aus „Learning English Lesson 3“

Die-Toten-Hosen-Paul-Ripke-1024x646
Foto: Paul Ripke

Campino, der Frontmann von Die Toten Hosen veröffentlichte kürzlich das Buch „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“. Mit „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ erscheint jetzt so etwas wie der Soundtrack dazu, eine Liebeserklärung an eine Stadt und an einen Sound, der für einen kurzen historischen Moment die wichtigste Musik der Welt war.

Nun veröffentlichte die Band das erste Video zur Vorab-Single „Respectable“. Mit diesem Song erweisen Die Toten Hosen der Band The Fourmost ihre Reverenz, die wie die Beatles auch von Brian Epstein gemanagt wurden. Die Nummer war die B-Seite ihrer Top 20-Single “I’m In Love” und stammt im Original von den Isley Brothers.

„Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“ erscheint am 13. November 2020.

Video: Die Toten Hosen – Respectable

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich

die toten hosen mersey beatDie Toten Hosen – Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool
Release: 13. November 2020
Label: JKP