Diesel Boy mit neuer Single „Bismarck“

Diesel Boy
Foto: Pressefreigabe

Die U.S. Band Diesel Boy kommt mit ihrer neuen Single „Bismarck“ zurück und starten gleichzeitig die Pre-Order für ihr neues Album „Gets Old“. Nach zwanzig Jahren Pause meldet sich das beliebte Punkrock-Quartett mit einer neuen Platte und den ersten Konzerten seit Jahrzehnten zurück.

„Bismarck“ ist ein Sammelsurium von Erinnerungen an den Umzug nach Seattle vor 20 Jahren, eine große Lebensveränderung für mich. Einige der Details sind real – es gab eine echte Postkarte von einem Mädchen, in das ich verknallt war, während andere Details Metaphern für die Stadt selbst sind. Sowohl das Mädchen als auch mein neues Zuhause empfand ich auf ähnlich unkonventionelle Weise als schön. Wir hatten nicht geplant, eine Frau auf dem Stück singen zu lassen, aber Matt Bayles, der die Platte produzierte, hatte die Idee, und als er Kim Warnick von der bahnbrechenden Pop-Punk-Band The Fastbacks aus Seattle vorschlug, war es ein klarer Fall. Damit schloss sich 22 Jahre später der Kreis <span class="su-quote-cite">Dave Lake</span>

Stream: Diesel Boy – Bismarck

Tourdates

04.08. Duffel, Brakrock
05.08. Neunkirchen, Rock Your Holidays w/ Urethane & more
06.08. Düsseldorf, Pitcher w/ Versus The World
07.08. Berlin, SO36 w/ Good Riddance
08.08. München, Unter Deck w/ Shöck
09.08. Wien, Rhiz w/ Versus The World
10.08. Tolmin, Punkrock Holiday
11.08. Villmar, Tells Bells Festival
12.08. Stuttgart, Goldmarks w/ Urethane