Disturbed kündigen ihr neues Album „Evolution“ an

Foto: Travis Shinn

Die US-Rockband Disturbed hat für den 19. Oktober ihr siebtes Studioalbum „Evolution“ angekündigt. Als Vorboten schickt die Grammy-nominierte Band eine erste Single namens „Are You Ready“ samt Video in Rennen. Zuvor hatte die Band ihre Fans auf ihrer Website zwischen einem „heavy“ und einem „ballad“ Song als erste Single wählen lassen. So fiel die Wahl auf den nun veröffentlichten Track.

Die Band dazu:

 „Voller Stolz, Freude und Erwartung blicken wir darauf, das nächste Kapitel des kreativen Lebens von Disturbed mit der Welt zu teilen. Dieses Album ist wahrhaft einzigartig und bedeutet uns sehr viel und wir können nur hoffen, dass es dem Rest der Welt ebenso ergeht, wenn er es hört. Das Album beinhaltet die abenteuerfreudigste und vielseitigste Kombination musikalischer Stile und Stimmungen, an der wir uns in unserer Karriere jemals versucht haben. Jeder Song hat seine ureigene Identität, Atmosphäre und Kraft. Die Schreib- und Aufnahmeprozesse, die zu diesem Album geführt haben, waren für uns ein wahrhaft emotionales und magisches Erlebnis, bei dem wir ohne Mauern oder Beschränkungen kreativ waren oder uns schlicht dahin haben treiben lassen, wo die jeweilige musikalische Inspiration des Tages uns hinführte. Inspiriert von einigen der großen Classic-Rockalben unserer Jugend, ist es anders als alles, was wir je zuvor erschaffen haben. Der Zeitpunkt rückt näher, an dem die Welt endlich das hören kann, was ohne Zweifel das gewagteste Album unseres Lebens ist. Die Evolution naht. Seid ihr bereit?“

„Evolution“ ist der Nachfolger des 2015er Werks „Immortalized“, das in den USA auf Platz 1 der Charts landete und mit Platin ausgezeichnet wurde. Auch in Deutschland feierte die Band mit dem Album Erfolge: Hier durften sich Disturbed über Platz 2 der offiziellen Albumcharts und ebenfalls über einen Platinstatus freuen.

Video: Disturbed – Are You Ready

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier vorbestellen

Disturbed - Revolution AlbumcoverDisturbed – Evolution
Release: 19. Oktober 2018
Label: Reprise Records