Divided Heaven veröffentlicht den Song „Beginning of the End“

Divided Heaven
Foto: Sarah Berman

Nach der Veröffentlichung von „Burn Me“ vor einem Monat legen Divided Heaven nun mit „Beginning of the End“ eine weitere neue Single aus dem Album „Oblivion“ nach. Es ist ein schneller und schwungvoller Rocksong im Stil von Green Day und wurde von dem einzigartigen Frank Turner produziert. Richtig, dies ist einer der ersten Produzenten-Credits, die den Namen Frank Turner tragen und er hat wirklich einen Volltreffer gelandet.

Es war wirklich ein Vergnügen, mit Jeff an „Beginning Of The End“ zu arbeiten – es ist ein einfacher, leise brutaler Popsong mit Schmutz unter den Fingernägeln. Ich hoffe, dass ich bei der Abmischung etwas beisteuern konnte, aber der Song war schon perfekt ausgearbeitet und startklar, bevor wir uns trafen.Frank Turner

Während die Musik selbst etwas beschwingter ist, geht es in den Texten um psychische Gesundheit, Verschwörungstheorien und religiösen Eifer:

Es ist schwierig, mit anzusehen, wie sich die Menschen, die man liebt, negativ verändern. Wenn man sieht, wie geliebte Menschen mit ihrer psychischen Gesundheit kämpfen, in Verschwörungstheorien versinken, sich in Pandemie-Leugnung und/oder religiösem Eifer verschanzen, kann es schwer sein, Unterstützung zu leisten und seine persönlichen Grenzen zu wahren. In Beginning of the End geht es um die schwierige, aber notwendige Trennung von toxischen Menschen aus dem eigenen Leben. Obwohl es sich um ein kurzes, reißerisches Lied handelt (und jahrelang ein fester Bestandteil des Sets der Band Divided Heaven war), war es schwierig, dieses Lied auf Tonband zu bannen. Glücklicherweise hat Frank Turners Produktion dazu beigetragen, diesen Song zu einem kraftvollen Ende zu führen. Ich freue mich sehr, dass ihn jetzt jeder hören kann!Jeff Berman

„Oblivion“ wird am 4. Februar 2022 auf A-F Records (US/CA) und Gunner Records (UK/EU) veröffentlicht.

Stream: Divided Heaven – Beginning of the End

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden